02523 9209 0

Wir sagen Danke!

14.12.2022

Weihnachtsaktion 

„Kinder für Kinder“ 2022

Erstmalig ersetzte 2022 eine „Schokoladen-Aktion“ die traditionelle Geschenkaktion, die das Johanneum zu Weihnachten in den vorangegangenen zehn Jahren gemeinsam mit dem Wadersloher Lädchen durchgeführt hatte, da sich die Anzahl der zu beschenkenden bedürftigen Kinder in den Monaten zuvor flüchtlingsbedingt vervielfältigt hatte und auf 150 angestiegen war. 

Dem kurzfristigen Aufruf, eine große Tafel Schokolade mit einem Weihnachtsgruß als Zeichen der Solidarität zu versehen und zu spenden, folgten 38 SchülerInnen, die ihre Tafeln zum Teil mit liebevoll gestalteten Grußkarten abgaben. Zeitgleich wurden im Kollegium für den Kauf der übrigen 112 Schokoladen Spenden gesammelt, woran sich auch die 7a von Herrn Engstler mit einem Beitrag beteiligte.

Zwei Wochen vor Weihnachten konnte neben den insgesamt 150 Tafeln Schokolade noch ein Geldbetrag von 175,23 Euro an Frau Bouschery im Wadersloher Lädchen überreicht werden. Ich möchte mich ganz herzlich ausdrücklich auch im Namen von Frau Bouschery bei allen, die sich an dieser Weihnachtsaktion beteiligt haben, bedanken. 

Sandra Hampel