02523 9209 0

Einstand gelungen!

22.05.2023

Wieder einmal machte sich eine Judo Schulmannschaft des Johanneums auf, um an den Judo Bezirksmeisterschaften des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Bottrop teilzunehmen.
Elin Junkmann, Ella Bremmekamp, Emilia Pätkau, Franca Meier, Mayke Rittscher und Maja Bugdol (begleitet von Ihrem Judotrainer Sebastian Bittenbinder vom SC Lippetal und Herrn Thaldorf) traten in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2008 – 2011) an, um gegen die Gesamtschule Hörstel und das Goethe Gymnasium Ibbenbüren auf den Judomatten um den Titel zu kämpfen. In verschiedenen Gewichtsklassen wurde geworfen, gerungen, gezogen und gehalten..

Schließlich wurde Elin Junkmann 1. (ihrer Gewichtsklasse = GK), Ella Bremmekamp 2. GK
Emilia Pätkau 2. GK, Mayke Rittscher 2. GK und Maja Bugdol 1. GW.

Besonders vorzuheben hier sei Maja Bugdol, die alle Gegnerinnen ihrer Gruppe auf die Matte warf und somit ihre GK dominierte.

Entsprechend gingen alle Ergebnisse auch in die Mannschaftswertung ein. Hier konnte ein hervorragender 2. Platz erzielt werden, gerade 1 Punkt weniger als der Erstplazierte.
Nach vielen Kämpfen ging dann ein Wettkampftag vorbei, der in Puncto Teamgeist, Spannung und „hohem Blutdruck“ keine Wünsche offen ließ.
Freuen wir uns bereits jetzt aufs kommende Jahr…, wenn die Judoka des Johanneums sich erneut aufmachen, auf der Judomatte um den Titel zu kämpfen.