02523 9209 0

3. Fastenimpuls zum Thema „Talente“

18.03.2023

Am Freitag dem 17.03.2023 gab es einen, von der 9a vorbereiteten, etwa 10 minütigen Impuls zum Thema Talente.
Wir haben über unsere Talente gesprochen und uns gefragt, wie wir anderen eine Hilfe oder gar eine Stütze sein können.

Der Impuls beinhaltete die Werbung der Brillenfirma Fielmann, indem ein Junge viele Zwänge, wie zum Beispiel Ordentlichkeit, aufweist und dadurch ein guter Brillen-Verkäufer wird.
Des Weiteren wurde ein Video gezeigt, indem die SuS und LuL gefragt wurden, welches Talent sie haben und wie sie damit helfen. Am Ende haben sich die Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer zu verschiedenfarbigen Plakaten gestellt, die für verschiedene Talente gestanden haben. Durch das Gruppieren konnte man sich vor Augen führen, wer ein Talent teilt und die Möglichkeit hat, mit diesen Menschen mal ins Gespräch kommen.

Maya-Lynn Wasen (9a)